SC Rappiranhas
Don't worry, be snappy!

Willkommen auf der Homepage des SC Rappiranhas


2023 - Ein Jahr im vielen Highlights

Futsal-Saison

Mit 4 Siegen und 5 Niederlagen in der Gruppenphase verpassten die Rappiranhas den Einzug in die Finalspiele um 4 Punkte. Dennoch können sie zufrieden sein mit iherer Leistung und sich darüber freuen, drei neue Spielerinnen erfolgreich integriert zu haben. Mit Vorfreude blicken sie auf die nächste Saison.

          

Euro Winners Cup Nazaré

Im Juni 2023 ist das Beachsoccer-Team der Rappiranhas eruneut nach Nazaré gereist, um dort gegen die besten Teams aus Europa anzutreten. Am Schluss resultierte ein toller 6. Rang bei 19 Teams. Ein grosses Highlight war der Erfolg im Achtelfinale gegen das stark aufgestellte Team aus Marseille. In einem umkämpften und packenden Spiel ging es mit 3:3 in die Verlängerung. Das folgende Penalty-Schiessen konnte von den Rappiranhas cool und souverän gewonnen werden. Im Viertelfinale warteten die späteren Turniersiegerinnen von Higicontrol, gegen welche trotz guter Leistung eine 1:4 Niederlage resultierte.

Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor Hostpoint, welcher dieses Erlebnis ermöglich hat.



Beachsoccer Liga

Als erster Ernstkampf der Saison wurde der Supercup ausgetragen zwischen The Blues (1. der Saison 2022) und den Rappiranhas (2. der Saison 2022). In einem hochstehenden Spiel mit vielen Toren erarbeiteten sich die Rappiranhas einen knappen und daher umso erfreulicheren Sieg (7:6). Somit konnten sich die Rappiranhas 2023 einen Titel sichern.

In der Beachsoccer Liga scheiterten die Rappiranhas in der Verlängerung des Halbfinals trotz einer sehr guten Leistung an den Frauen von The Blues. Das kleine Final konnte danach aber gewonnen werden und somit resultierte der 3. Rang.

Nach zwei verdienten Siegen durfte das Beach-Team der Rappiranhas wieder einmal im Cup-Finale mittun. Dieses Spiel ging bei strömendem Regen deutlich mit 6:1 verloren. 

Mit Naja Glanzmann und Angela Amato konnten zwei neue Spielerinnen für das Rappiranhas Beach-Team gewonnen werden. Naja wurde sogleich von den Teams zum "Rookie of the year" gewählt.